Nagellack passend zum Smartphone? Ja das gibt es.. und zwar bei Nokia

Nokia möchte wohl mit ihrem neuen Smartphone Lumia 900 eine eher weiblichere Zielgruppe ansprechen und greift zu eher aussergewöhnlichen Massnahmen. Der Handyhersteller nutzt hier eine Schwäche der Frauen.. und zwar, dass immer alles passend sein muss. Nokia bietet nun den Nagellack im exakt selben Farbton wie das Smartphone an.

Wer kann sich noch erinnern, als eine Vielzahl der Freunde mit einem Nokia-Handy unterwegs waren? Nokia war einst der Handy-Monopolist, doch diese Zeiten sind schon lange vorbei. Der Schwedische Konzern versucht es nun mit ungewöhnlichen Massnahmen um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Fraglich ist jedoch, ob dies für die Zielgruppen ein Grund ist ein Nokia Smartphone zu kaufen. Auf jedenfall gibt es nun für alle in den USA, deren Laptopttasche und Schminktäschchen aufeinander abgestimmt sind auch den passenden Nagellack.

Was haltet ihr von solchen Marketingschachzügen? Tolles Sache oder eigentlich nicht nötig?

Bildquelle

Kommentar hinzufügen

* notwendige Angaben