Peak One: Ein Ballerina, der sich dem Outfit anpasst

Peak One Ballerina

Der perfekte Schuh für das perfekte Outfit ist, wenn man ihn braucht, oft einfach nicht zur Hand. Dieses Problem kennen sicher viele Frauen. Da wünscht man sich den schwarz-roten Ballerina schwarz-weiss, schwarz-blau oder wie auch immer. Ich habe die Lösung für das Problem gefunden: „Peak One“.

Peak One ist ein Jungunternehmen von zwei fashioninteressierten jungen und sympathischen Frauen. Sie bieten Ballerinas mit auswechselbaren Accessoires an. Die Schuhe haben vorne einen Druckknopf, an welchem die sogenannte „Trims“ angeknöpft werden können. Diese Anstecker gibt es in verschiedenen „Kollektionen“ zu kaufen – My dear Lady, Spirit of Massai und Summer Breaze. Die Ballerinas sind aus 100% Nappa-Leder und vorerst in den Farben Schwarz und Beige erhältlich.

Über Peak One

Jeannine Duff und Elli Panagopoulos Zocco kennen sich von der Arbeit im Büro. Daher sind sie eher Laien was die Schuhbranche angeht. Sie hatten aber ihre Idee vor Augen und haben mit viel Arbeit und Zeitaufwand ihren Traum erfüllt. Ihr Schuh, welcher sich dem Outfit anpassen kann, ist endlich da. Nach langer und harter Arbeit können die beiden nun Stolz auf sich sein!

Wieso der Name?

Das war eine lange Prozedur. Als Jeannine und Elli an der GDS (Schuhmesse Düsseldorf) waren wurden sie von einer „Themenwand“ mit „Peacock-Farben“ (Pfau-Farben) inspiriert.  Am liebsten hätten sie ja den Namen „Peacock“ genommen, das ging allerdings nicht. Darum haben sie zig Varianten ausprobiert die ähnlich tönen und sich am Schluss dann für „Peak One“ entschieden.

Zukunftspläne?

In näherer Zukunft möchten die beiden auf jeden Fall einen Stand an der FOM (Schuhmesse in Spreitenbach) im August aufstellen. Natürlich versuchen sie auch viele Shops für sich zu gewinnen, wo sie ihre Schuhe verkaufen dürfen. Darum sicherlich auch ein Ziel, in viele Shops zu kommen.

Und wenn sie weiter in die Zukunft blicken, wünschen sich die Jungunternehmerinnen teils davon leben zu können und zu expandieren.

Sind auch Schuhe mit Absatz geplant?

Keilabsatz-Schuhe und Heel’s sind für später bereits in Planung.

Wo sind die Ballerinas erhältlich?

Vorerst im Laden „Seitensprung“ in Rüti und im „Level One“ in Baden. Natürlich sind noch weitere Shops geplant. Die Zwei sind immer noch auf der Suche nach Shops die ihre Ballerinas aufnehmen möchten. Ausserdem werden die wandelbaren Leder-Ballerinas an den eigens organisierten Events verkauft und promotet. (17.03/ 07.04 und im Mai ist ebenfalls einer geplant).

Ich finde es eine geniale Idee und habe auch schon meine Lieblings-Trims entdeckt. Ganz sicher werde auch ich zu den Kunden von Peak One gehören. Ich liebe Ballerinas und wenn sie so vielseitig wie diese sind, kann ich einfach nicht wiederstehen. Wie ich auch auf der Facebook-Seite gesehen habe, sind viele andere Frauen ebenfalls begeistert und können es kaum erwarten bis die Schuhe endlich verkauft werden.

Diesen Sonntag findet in Zürich der Pre-Launch-Event statt, mit leckeren Cupcakes, Snacks und Cüpli in toller Atmosphäre rund um die Stars des Tages – die Peak One Ballerinas! Übrigens, früh kommen lohnt sich… von 14.00 bis 17.00 Uhr erhält man die Ballerinas für 95 Franken ab 17.00 Uhr kosteten sie dann den „Event-Preis“ von 120 Franken 😉 In den beiden oben erwähnten Geschäften sind sie für CHF 150.– erhältlich (dies ist eigentlich auch der Normalpreis).

Wie gefallen euch die Ballerinas? Ich werde mir diesen Event auf keinen Fall entgehen lassen 😉 Wie sieht es bei euch aus?

PeakOne_Event_Flyer

 

Kommentar hinzufügen

* notwendige Angaben