Interview mit Anja und Liridon von SchuSchu

SchuSchu

Seit drei Jahren bloggen Anja und Liridon über ihre Leidenschaft Mode auf ihrem Blog namens Schuschu. Wir möchten euch die beiden etwas näher vorstellen und haben sie zum Interview gebeten.

Seit wann bloggt ihr und wie seid ihr damals dazu gekommen?

Liridon: Wir bloggen seit drei Jahren. Damals beendete Anja erfolgreich ihre Ausbildung als Coiffeuse und war eine kurze Zeit auf Stellensuche. Sie wusste nicht, was sie mit ihrer freien Zeit angefangen sollte, denn alle ihre Freundinnen hatten einen Job. Dann gab ihr ihre Freundin Joy Oelen die Idee einen Blog zu erstellen, was sie dann auch tat. Joy hatte selber einen Blog namens FashionGamble und gab Anja viele Tipps.

Euer Blog trägt den Namen SchuSchu. Was steckt hinter diesem Namen bzw. wie seid ihr dazu gekommen?

Anja: Als ich den Blog vor 3 Jahren erstellte, trug er zuerst den Namen „face it“. Dies war mehr eine Notlösung, denn ich wusste nicht, wie ich ihn benennen sollte. Als Liridon und ich vor zwei Jahren auf Mauritius im Urlaub waren, lernten wir dort eine Frucht namens Chou-Chou – Chayote kennen. Dies ist ein süsser Kürbis der in Mauritius zum Grundnahrungsmittel gehört. Die Einheimischen nannten ihre Freundinnen ebenfalls Chou-Chou, das bedeutet so viel wie süsse. Und von da an war uns klar, dass wir unseren Blog Chou-Chou nennen. Allerdings wollten wir eine eigene Schreibweise verwenden, da der Name Chou-Chou bereits verwendet wurde. Aus dieser Geschichte ergab sich unser Blog Name „SchuSchu“.

Habt ihr einen Lieblingsbeitrag auf eurem Blog und weshalb? (bitte mit Link)

Anja: Unser Lieblingsbeitrag ist ein Shooting in Zusammenarbeit mit Hermes. Auf diesen Fotos trage ich einen wunderschönen Badeanzug aus der Hermes SS13 Kollektion. Die Fotos machte Fotografin Joy Oelen. Das Licht war an diesem Sonntagmorgen einfach perfekt und Joy machte wunderschöne Bilder. Es ist nicht nur unser Lieblingsbeitrag, sondern auch der unserer Leser, denn dieser Beitrag ist der beliebteste auf unserem Blog.

http://anjasfashionblog.blogspot.ch/2013/08/schuschu-for-hermes.html

Wie würdet Ihr euren Blog jemandem der ihn nicht kennt beschreiben?

Liridon & Anja: Auf unserem Blog berichten wir über Mode, Schmuck, neue Läden, Events und neue Kollektionen für Herren und Damen. Nebenbei berichten wir aber auch über neue Produkte wie Parfüme oder Beauty Artikel. Ausserdem stellen wir auch unsere eigenen Outfits online und schreiben, von wo wir die Kleider haben. Wir legen sehr viel Wert auf gute Fotos und unsere Texte sind in Deutsch. Unser Blog ist sehr abwechslungsreich und vielseitig, neben den Fotos veröffentlichen wir auch Videos.

Wie seht ihr eure Zukunft als Blogger?

Anja: Das kann ich nicht sagen. Dieses Projekt begann als kleine Freizeitbeschäftigung und nun haben wir so viele Aufträge, wie wir es nie gedacht hätten. Wer weiss, was die Zukunft bringt, wir sind offen für alles und lassen uns überraschen. Da Liridon Kunst studiert und Anja eine Zweitausbildung macht, haben wir nicht all zu viel Zeit, die wir in den Blog investieren können, doch wer weiss, was passiert, wenn wir unsere Ausbildungen abgeschossen haben.

Könnt ihr anderen, die einen Blog aufbauen möchten, ein paar Tipps geben?

Glaubt an auch selber, macht euer Ding und zieht es durch. Gibt nicht auf und bleibt euch treu! Und fotografiert mit einer professionellen Spiegelreflex Kamera.

Und zum Schluss, verratet ihr uns eure drei Lieblingsblogs?

Anja: Meine drei Lieblings Blogs sind: Atlantic-Pacific, Chicmuse und Fashion Toast.

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Blog ;).

Wir danken euch für das Interview :).

Liebe Grüsse Liridon und Anja

Kommentar hinzufügen

* notwendige Angaben